Read e-book online Lars im Reich der Zauberer: Ein Märchen (German Edition) PDF

By Martin Trageser

Es gibt gute Zauberer. Es gibt böse Zauberer. used to be passiert, wenn sich ein guter und ein böser seit hundert Jahren spinnefeind sind, gibt den Stoff für ein phantasievolles Märchen. Mit von der Partie sind die Wetterhexe Donnerblitz, die gute expense Zipidi und natürlich Lars, der Junge aus Norwegen. Ohne den wäre der gute Zauberer ja völlig verloren. Einer der beiden Zauberer landet am Ende für immer auf dem Berg der tausend Tannen. Welcher wohl?
Presseinfo

In vielen Märchen ist die ethische Weltordnung denkbar einfach, nämlich schwarz-weiß. Der Held muss Abenteuer und Prüfungen bestehen; das Gute wird belohnt, das Böse bestraft. So gesehen stellen diese Märchen ein utopisches Gegenbild zur Realität, zum Alltag dar. Und woraus speist sich nun dieses Gegenbild? Seit Menschheitsgedenken aus Träumen, aus Sehnsüchten, aus Phantasien, manchmal sogar aus Flucht und Not.

Aller Materialien, deren es zu einem solchen Gegenbild zur Realität bedarf, bedient sich der junge Autor Martin Trageser in seinem Märchen. Da kommen ein böser und ein guter Zauberer vor, die sich seit hundert Jahren spinnefeind sind, die Wetterhexe Donnerblitz, die price Zipidi, Drachen, Generale und andere Merkwürdigkeiten. Mit von der Partie sind außerdem lachende Pflanzen, sprechende Tiere, Geister, Kobolde und natürlich Lars, der neugierige Junge. Ohne den wäre der gute Zauberer ja völlig verloren.

Zwischen die Anfangssätze: „Norwegen ist zu jeder Jahreszeit ein besonderes Land. Aber erst im wintry weather offenbart es seinen einzigartigen Reiz. Wenn auf den Bergen und in den Tälern Schnee liegt, die visible zugefroren sind und die untergehende Sonne den Himmel rot färbt, dann fühlt guy sich in ein Märchen versetzt und den Schlußsatz: Und auf dem Nachttisch lag ein großer Ring, dessen Stein in der Dunkelheit wie verzaubert leuchtete." hat der Autor seine hübsche, unterhaltende Geschichte gepackt.

Show description

Read or Download Lars im Reich der Zauberer: Ein Märchen (German Edition) PDF

Similar children's ebooks in german books

Download e-book for iPad: Ein Fall für die Katzenbande (German Edition) by Käthe Recheis

Florian Morgenstern, von seinen Freunden Flori genannt, ist Privatdetektiv. Das Detektivbüro hat er von seinem Vater geerbt. Und nicht nur das Büro, auch Großonkel Theo und Großtante Annabel und Großtante Amelie. Leider hat er zwei Eigenschaften, die ein Detektiv nicht haben darf. Zum einen ist er ein Träumer.

Download PDF by Gudrun Pausewang,Almud Kunert: Der rote Wassermann (Vorlese- und Familienbücher) (German

Grünhard greift nach der Trompete und bläst wieder die Töne, die er schon blasen kann. Nach einer Weile lässt er die Trompete sinken. "Darf ich dich used to be fragen, Ondula? used to be ist rot? "Ondula schweigt. Sie denkt: "Ich muss ihm sagen, dass er rot ist, nicht grün. Ich muss ihm die Wahrheit sagen. Ich hab ihn doch so lieb!

Get Internat Gut Wolkenstein - Aller Anfang ist schwer (German PDF

Commence der neuen spannenden Internatsgeschichten-Reihe! Als Mila auf das Internat intestine Wolkenstein kommt, ist sie zuerst gar nicht begeistert. Kraft gibt ihr das Lesen in der Bibel. Mit der Zeit findet Mila Freundinnen, mit denen sie eine Musik-AG gründet. Doch die Mädchen der Theater-AG lassen keinen second aus, um ihnen das Leben schwer zu machen.

Download e-book for kindle: Viel Lärm um Nichts: Frei nach Shakespeare für die by Genia Gütter

Suchen auch Sie praxiserprobte Stücke für die Sek i'm fitness center, die den besonderen Gegebenheiten eines Schultheaters Rechnung tragen? Hier werden Sie fündig: Mit 'Viel Lärm um Nichts' erhalten Sie eins der bekanntesten Shakespeare-Stücke speziell für die Schulbühne bearbeitet. Das Stück wurde in moderne Sprache übertragen, allerdings ohne zu weit vom unique abzurücken.

Additional resources for Lars im Reich der Zauberer: Ein Märchen (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Lars im Reich der Zauberer: Ein Märchen (German Edition) by Martin Trageser


by David
4.2

Rated 4.43 of 5 – based on 10 votes