Download e-book for iPad: Das bisschen Zeug zur Ewigkeit (German Edition) by Wilhelm Bartsch

By Wilhelm Bartsch

Eberswalde 1965 - der 14-jährige Franz Florschütz lebt gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder »Keule«und seiner »Rabenmutti« in der beschaulichen Kleinstadt nahe Berlin. Der junge Franz sucht sein Glück bei Mädchen, steigt mit seinem Handlanger Erwin Hagedorn in den Handel mit Dreigroschenheften ein und hat zu allem Überfluss die Stasi am Hals.Im Juni 1969 verschwinden plötzlich Winne und Shattie, die Botenjungen der ehemaligen Schmökerhändler und ein unvorstellbares Drama braut sich zusammen. Der Autor Wilhelm Bartsch wuchs in seiner Jugend mit Erwin Hagedorn auf, der 1972 als mehrfacher Kindermörder hingerichtet wurde. AUTORENPORTRÄT Wilhelm Bartsch, geboren 1950 in Eberswalde, debütierte 1986 mit dem Band »Übungen im Joch«, der ihn schlagartig in beiden Teilen Deutschlands als Dichter bekannt machte und ihm 1987 den Brüder-Grimm-Preis der Stadt Hanau eintrug. Weitere Gedicht- und Prosabände folgten, aber auch viele Herausgaben, Theater-, Rundfunk-, movie- und andere künstlerische Arbeiten. Außerdem erhielt er den Walter-Bauer-Preis 2000, zuletzt 2007 den Wilhelm-Müller-Preis des Landes Sachsen-Anhalt für sein Lebenswerk. Bartsch ist Mitglied des P.E.N. und der Sächsischen Akademie der Künste.

Show description

Read Online or Download Das bisschen Zeug zur Ewigkeit (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

New PDF release: Kittelschürzenschönheit: Notizen einer frommen Hausfrau

In der bewährt wilden Mischung aus erkämpfter Gelassenheit, gespannter Vorfreude und augenzwinkerndem Humor gibt Bianka Bleier neue Einblicke in ihr ganz normales Leben als "fromme Hausfrau". Sie erzählt von ihrer Großmutter - einer wahren Kittelschürzenschönheit ohne Diäten und Bauch-Beine-Po-Martyrium.

Download e-book for kindle: Tagtraumglück (German Edition) by Katrin Sell

Manchmal muss ein Ereignis her, die Gewalt der totalen Liebe! Nadja, mehr Mädchen als Frau, führt ein zielloses Dasein. Das Empfinden, von etwas Wichtigem ausgeschlossen zu sein, erfüllt sie mit Unzufriedenheit. An ihrem achtundzwanzigsten Geburtstag fasst sie den Entschluss, ihrem Leben eine neue Wendung zu geben.

New PDF release: Das Doppelkonzert: Hochmut kommt vor dem Fall (German

Der Berater Konselmann schafft mit Hilfe seiner Partnerin ein Finanzkonglomerat. Nach anfänglichen Erfolgen bricht es durch Fehlspekulationen zusammen. Der Inhaber erleidet während eines Konzerts einen Herzinfarkt. Der Finanzier im Hintergrund zwingt den Berater zur Flucht. Er erleidet Schiffbruch. Mord oder Unfall?

Carl Haltaus's Theuerdank (German Edition) PDF

Theuerdank via Carl Haltaus. This publication is a replica of the unique booklet released in 1836 and will have a few imperfections reminiscent of marks or hand-written notes.

Additional resources for Das bisschen Zeug zur Ewigkeit (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Das bisschen Zeug zur Ewigkeit (German Edition) by Wilhelm Bartsch


by Mark
4.0

Rated 4.95 of 5 – based on 7 votes