Download e-book for kindle: Der Zwölfte Mann ist eine Frau: Mein unerhörtes Leben als by Wiebke Porombka

By Wiebke Porombka

Wenn du ins Stadion gehst, kommst du nach Hause: Wiebke Porombka erzählt von ihrem Leben als Fan und als Frau. Und was once der Fußball uns über die Welt verrät. Ein außergewöhnliches Buch über eine Leidenschaft, die niemals zu Ende geht.

Alles begann, als Völler zu Werder kam. Aber sie musste die Klappe halten, wenn sie mit ihrem Bruder »Sportschau« gucken wollte, und fing sich eine, wenn sie »blödquatschte«. Mädchen und Fußball – in den achtziger Jahren, als Wiebke Porombka zum Fan wurde, conflict das bestenfalls eine harmlose Verirrung. Und heute, wo Millionen Mädels mit Fähnchen im Haar die Eventmeilen bevölkern? Ist die Verirrung nur umso größer. Denn echte enthusiasts, so zeigt Porombka in ihrem Buch, bleiben allein, auch wenn Tausende um sie herumstehen. Im Stadion ist es quick wie am Meer: guy wird verschluckt, und es gibt keinen Anfang und kein Ende mehr …

Anhand eines Spieltags beschreibt die Autorin, was once es heißt, Fan zu sein. Und dazu noch Frau. Sie erzählt von Männern, die gern Ahnung haben und mit Statistik protzen; von ahnungslosen Frauen, die sich fragen, ob Jogi Löw schwul ist; von den magischen fünfzehn Minuten vor dem Anpfiff und der entscheidenden Viertelstunde nach der Pause; weshalb Frauenfußball bescheuert ist – und warum das Spiel
wieder Typen wie Borowka braucht.

Show description

Read Online or Download Der Zwölfte Mann ist eine Frau: Mein unerhörtes Leben als Fußball-Fan (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german books

New PDF release: Kittelschürzenschönheit: Notizen einer frommen Hausfrau

In der bewährt wilden Mischung aus erkämpfter Gelassenheit, gespannter Vorfreude und augenzwinkerndem Humor gibt Bianka Bleier neue Einblicke in ihr ganz normales Leben als "fromme Hausfrau". Sie erzählt von ihrer Großmutter - einer wahren Kittelschürzenschönheit ohne Diäten und Bauch-Beine-Po-Martyrium.

Katrin Sell's Tagtraumglück (German Edition) PDF

Manchmal muss ein Ereignis her, die Gewalt der totalen Liebe! Nadja, mehr Mädchen als Frau, führt ein zielloses Dasein. Das Empfinden, von etwas Wichtigem ausgeschlossen zu sein, erfüllt sie mit Unzufriedenheit. An ihrem achtundzwanzigsten Geburtstag fasst sie den Entschluss, ihrem Leben eine neue Wendung zu geben.

Arnulf Meyer-Piening's Das Doppelkonzert: Hochmut kommt vor dem Fall (German PDF

Der Berater Konselmann schafft mit Hilfe seiner Partnerin ein Finanzkonglomerat. Nach anfänglichen Erfolgen bricht es durch Fehlspekulationen zusammen. Der Inhaber erleidet während eines Konzerts einen Herzinfarkt. Der Finanzier im Hintergrund zwingt den Berater zur Flucht. Er erleidet Schiffbruch. Mord oder Unfall?

Download PDF by Carl Haltaus: Theuerdank (German Edition)

Theuerdank through Carl Haltaus. This booklet is a duplicate of the unique e-book released in 1836 and should have a few imperfections comparable to marks or hand-written notes.

Additional resources for Der Zwölfte Mann ist eine Frau: Mein unerhörtes Leben als Fußball-Fan (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Der Zwölfte Mann ist eine Frau: Mein unerhörtes Leben als Fußball-Fan (German Edition) by Wiebke Porombka


by Paul
4.0

Rated 4.40 of 5 – based on 42 votes